Weihnachtskonzert in Harthausen für die Bewohner der WGfS

Mit Herz und Verstand zauberten die Musiker von Help&Music den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims Haus Albblick der WGfS zum 4. Advent kurzerhand ein Lächeln aufs Gesicht.

Coronabedingt wurde das Konzert von Help&Music, das traditionell jährlich im Innenhof des alten Schlosses in Stuttgart stattfindet, auch dieses Jahr kurzfristig abgesagt.
Bei diesem Auftritt erspielen wir jährlich 250€ und ermöglichten hiermit bereits viele Jahre infolge eine Operation für ein Kind mit Lippen-Kiefer- Gaumenspalte für die deutsche Clift Kinderhilfe.
Über die erneute pandemiebedingte Absage waren wir von Help&Musik aus vielerlei Gründen traurig. Es würden keine Spenden für einen guten Zweck generiert werden können und wir würden nicht wie sonst, vielen Menschen durch unsere Musik Freude bereiten können.

Doch wir wären nicht Help&Music, wenn wir nicht immer alle Möglichkeiten und Optionen ausloten und mit viel Kreativität aus der widrigsten Situation versuchen würden, das Beste herauszuholen.

So entschieden wir kurzerhand in Kooperation mit der WGfS unser Konzert auf den Vorplatz vor das Pflegeheim Haus Albblick in Harthausen zu verlegen und den Bewohnern damit eine große Freude zu Weihnachten zu bescheren.
Auch die WGfS gehört zu den Firmen, die stets spontan und offen für Ideen sind und deren das Wohl anderer stets am Herzen liegt.
So zauberten sie ein Weihnachtswunderland mit 6 Weihnachtsbäumen, Glühwein, Punsch und Kerzen auf den Vorplatz der WGfS.
Auch Bewohner des WGfS Tagesclub, der nur eine Straße entfernt liegt, kamen um den weihnachtlichen Klängen zu lauschen.
Und als ob dieses wunderbare Event und das Lachen in den Gesichter der Bewohner nicht schon Geschenk genug gewesen wäre, überraschte uns die WGfS mit einer Spende von 1000€.

Wenn Menschen aufeinander treffen, die gemeinsam anpacken und Freude daran haben anderen eine Freude zu machen, dann hat am Ende jeder gewonnen.

Vielen Dank für das tolle Event, die sensationelle Spende an Help&Music und die gelungene Zusammenarbeit mit der WGfS.



Vorheriger BeitragBenefizkonzert 2020 mit Highlights aus Oper, Musical und Film
Nächster BeitragHilfsaktion Ukraine - Jeder Mensch zählt