Titelbild Benefizkonzert 2016

Musiker spielen für Kinder in Not

Seit über zehn Jahren kommen Musiker aus ganz Baden-Württemberg zusammen und spielen ohne Gage, um Kinder in den ärmsten Ländern der Welt zu helfen, die ohne fremde Hilfe keine Chance auf ein normales Leben haben. Etliche der Musiker sind aus Aichtal und Umgebung. Vor Kurzem gab der Musiker-Freundeskreis ein gut besuchtes Konzert in der Kirche St. Josef in Harthausen. Dabei kamen über 7000 Euro zusammen, die nun dem Verein Anna in Aichtal und an die Deutsche Cleft-Kinderhilfe in Freiburg gespendet wurden. Da die Nebenkosten wie zum Beispiel für Noten durch Sponsoren abgedeckt sind, gehen die Einnahmen der Konzerte ohne Abzüge an die Vereine, berichtet Jörg Beutel, Organisator des Projektorchesters, der sich auch als Förderer für die Cleft-Kinderhilfe engagiert.

Für das Konzert in Harthausen konnte man den Lions Club Filderstadt als Paten gewinnen. Künftig wollen die Musikfreunde unter der Überschrift „Musiker helfen Kindern“ ihre Aktivitäten noch erhöhen und Ende des Jahres einen Verein gründen. Am 9. Dezember geben sie um 18 Uhr ein Weihnachtskonzert im Alten Schloss in Stuttgart. Das Bild entstand bei der Spendenübergabe an „Anna“ und zeigt von links Günter Eberle, musikalischer Leiter von „Musiker helfen Kindern“, Dieter Lentz, Schatzmeister des Lions Clubs Filderstadt, Bärbel Schweizer, Vorsitzende des Vereins Anna, und Jörg Beutel. pm

Medien

Vivo per le Tanja & Francesco

Vivo per lei

Tanja & Francesco
Highland Cathedral

Highland Cathedral

I can I will Tanja & Tillmann

I can I will

Tanja & Tillmann
Gallerie 1

Gallerie

Nächster BeitragTannenzäpfle Weihnachtskonzert 2017